Sunday, January 15, 2012

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 29,3 x 24,2 x 7,3 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 340 g
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: 11166-02-20R
  • ASIN: B0036DD4CO
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 4. Februar 2010
Von : Sapphire
Preis : EUR 31,52
Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
ATI Radeon™ HD 5450 Grafikkarte

Erleben Sie atemberaubende visuelle Effekte bei den beliebtesten Spielen und Anwendungen mit den ATI Radeon™ HD 5450 Grafikkarten.
  • Genießen Sie ein erweitertes Microsoft Windows 7® Erlebnis mit DirectX® 11.1
  • Beschleunigen Sie anspruchsvolle Anwendungen mit der ATI Stream Technologie.2
  • Erleben Sie faszinierende Unterhaltung, und erhöhen Sie Ihre Produktivität zu Hause und im Büro mit Hilfe der ATI Eyefinity Technologie und der Unterstützung für mehrere Monitore.3
  • Effizienter Stromverbrauch: weniger als 20 Watt bei voller Auslastung.

1 Windows 7-fähiges System erforderlich. 2 Anwendungsunterstützung für die ATI Stream Technologie erforderlich. 3 ATI Eyefinity Technologie kann mit Spielen verwendet werden, die nicht normgemäße Bildseitenverhältnisse unterstützen, da dies eine Voraussetzung für die Bewegung über drei Bildschirme ist. Für einen dritten Monitor ist ein Bildschirm mit einem DisplayPort-Anschluss erforderlich.

1GB Sapphire HD5450 Passive LP Alle Produktbeschreibungen

 

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

 

Produktmerkmale

  • Schnittstellen Typ: PCI Express 2.0 x16
  • Art: Plug-in-Karte - Low Profile
  • Gerätetyp: Grafikadapter
Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

Kundenrezensionen

Hi,

Ich habe diese Grafikkarte als Ersatz für meinen Onboardchipsatz gekauft, wollte aber keinen zusätzlichen Lüfter und wenig mehr Energie verbrauchen (Ich habe einen PC der ECO Green reihe mit sehr eingeschränktem Netzteil).

Die HD5450 hat aus meinem Rechner einiges mehr herrausdgeholt als ich erwartet hatte, Fallout 3, Two Worlds oder Dreams of Mirror Online laufen jetzt mit hohen Einstellungen sehr gut, F3 und 2W sehen sogar beser aus als auf meiner 360 (ich habe keinen HD Fernseher, nur gute alte Röhre). Die Texturen in Fallout 3 sind gestochen scharf und nicht mit der Xbox Version zu vergleichen, ich spiele mit konstanten 30 FPS und habe nur sehr selten Ruckler.

Auch Flash scheint schneller zu laufen auf dem Rechner.

Angenehm ist auch das alle (mir bekannten) Anschlüsse für Monitore an der Grafikkarte vorhanden sind (VGA DVI und HDMI)

Zum Vergleich och meine Rechnerkonfiguration: AMD 64 3500+, 2,5 GB Ram DDR 2, 1024 x 768 TFT über VGA angeschlossen.

Fazit: Wer eine Low Profile Karte mit Energieeinsparung und passiver Kühlung sucht, dem kann ich die HD5450 absolut empfehlen, alles was ich von ihr erwartet habe hat sie absolut erfüllt.

Habe diese Karte seit ein paar Wochen als Tausch zur orig. GraKa in einem 3 Jahre alten Medion-Rechner und bin als So-gut-wie-nie-Gamer völlig zufrieden, weil die Kiste dank der lüfterlosen Bauweise deutlich leiser geworden ist. Von Windows 7 erkannt, aktuellsten Treiber installiert, völlig problemlose Inbetriebnahme.

An Spielen habe ich nur Sims3 ausprobiert, welches dennoch viel flüssiger als vorher läuft. Sonst kann ich zu den Spielqualitäten nicht viel beitragen - ich nehme an, dass in meinem System die CPU nun wesentlich limitierender ist, als die GraKa. Wer nicht grade mit High-End-Karten vergleicht und auf ein paar Details verzichten kann, der Gelegenheitsgamer, der seine etwas älteren Spiele noch schätzt, oder schlicht alle die ein günstiges Silent-System aufbauen wollen, werden vermutlich sehr zufrieden sein.

Warum ich diese Karte und keine günstigere lüfterlose genommen habe? Da auch andere Programme (z. B. zur Foto- und Filmbearbeitung) zunehmend die Ressourcen von Grafikkarten nutzen, erschien mir die kleinste Vertreterin der 5000er Reihe etwas zukunftssicherer und wird wahrscheinlich noch in den nächsten Rechnerupgrade mit umziehen.

Für manche Nutzer wichtig: Die Karte kann auch in Low-Profile Systemen verwendet werden ("LP Bracket included").

 

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

 

No comments:

Post a Comment